Car

Was ist AdBlue und wie wirkt es?
Unternehmensnews
Donnerstag, September 14, 2017

AdBlue ist mehr als ein bloßes Schlagwort des sogenannten Diesel-Kartells. AdBlue steht für umweltfreundlichere Dieselantriebstechnologie und 90 % weniger Stickoxidausstoß. Doch was verbirgt sich dahinter und was müssen Autofahrer beachten?

Unternehmensnews
Freitag, Februar 10, 2017

Ab sofort bietet Arval seinen Kunden den Bezug des Abgasreinigers AdBlue an allen Euromaster-Filialen an. Die Kunden profitieren von dem neuen Serviceangebot gleich in mehrfacher Hinsicht.

Arval
Montag, Mai 30, 2016

Digitale Technologien werden in den deutschen Flotten immer beliebter. Das zeigt die kürzlich durchgeführte Kurzumfrage des Full-Service-Leasinganbieters Arval Deutschland. Die Mehrheit der Befragten (85 Prozent) schätzt die zusätzliche Sicherheit, die intelligente Funktionen, wie Fahrspurassistenten oder der GPS-Notruf eCall bei Unfällen, versprechen. Großes Potential sehen die Umfrage-Teilnehmer zudem in selbstfahrenden Autos. 103 Fuhrparkverantwortliche aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Pharma-, Chemie-, Metall-, Textil- und Lebensmittelindustrie sowie aus den Bereichen Medizin, IT und Medien nahmen im Februar 2016 an der Online-Trendstudie "Intelligente Autos" teil.

Markt
Mittwoch, Februar 10, 2016

Im Jahr 2020 sollen nach dem Willen der Bundesregierung eine Million Elektroautos in Deutschland unterwegs sein. Doch über die politischen Maßnahmen für den Ausbau der Elektromobilität sind sich die Politiker noch uneinig.

CVO
Samstag, November 21, 2015

Das aktuelle CVO Fuhrpark-Barometer sieht eine zunehmende Digitalisierung des Fuhrparks. Besonders für große Unternehmen werden Fuhrpark-Apps immer wichtiger. Im europäischen Vergleich sind deutsche Firmen aber zurückhaltender, weil sie Bedenken bei Datenschutz und Privatsphäre haben.

RSS - Car abonnieren