Logistik

Arval Logistik I Fahrzeugabholung und Fahrzeugrückgabe

Alle Informationen zur Arval Logistik

Die Arval Logistik bietet umfassende Services rund um die Fahrzeugabholung und -rückgabe in ganz Deutschland. Das schließt auch digitale Protokolle und Montagen von Zubehör ein. Durch die ganzheitliche Servicecenter-Struktur ist Arval immer in Ihrer Nähe. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie von Anfang an ein rundum entspanntes Fahrzeugerlebnis.

Wo finde ich künftig die Arval Servicecenter?

Auch in Zukunft wird Arval in Ihrer Nähe für Sie verfügbar sein. Unsere Servicecenter finden Sie auch weiterhin an den bestehenden Standorten in Egestorf bei Hamburg, Berlin, Mönchengladbach und Groß-Gerau. Der Standort Garching bei München wird durch unser neues Servicecenter in Eitting bei München ersetzt. Durch die flexiblere Servicecenterstruktur können wir unsere Standorte noch besser auf Ihrem Bedarf ausrichten. So planen wir noch in diesem Jahr einen weiteren Standort für Sie in Nürnberg zu eröffnen.

Welche Dienstleistungen stehen mir an den Servicecentern zur Verfügung?

Alle unsere Standorte bieten folgende Dienstleistungen an:

  • Neufahrzeugübergabe inkl. Fahrzeug- und UVV-Einweisung, sowie digitales Übergabeprotokoll
  • Fahrzeugrücknahme inkl. digitaler Protokollierung und Begutachtung
  • umfassendes Poolfahrzeughandling inkl. Zwischenlagerung
  • Fahrzeugaufbereitung
  • individuelle Fahrzeugausstattung (Montage von Zusatzbereifung, Fahrzeugbeschriftung bis hin zu kundenindividuellen Kennzeichenträgern)

     

Wer ist künftig mein Ansprechpartner?

In allen Fragen zu Übergabe und Rückgabe Ihres Leasingfahrzeuges wenden Sie sich bitte an Ihren Account Manager, der alle weiteren Schritte in die Wege leitet.

Mit wem vereinbare ich künftig Termine zur Fahrzeugübergabe oder –rücknahme?

Die Abstimmung Ihres individuellen Termins erfolgt durch unseren Dispositionspartner innerhalb eines Werktages nach Erfüllung aller Voraussetzungen. Bitte beachten Sie, dass zwischen Terminvereinbarung und tatsächlicher Fahrzeugübergabe oder –rücknahme in der Regel mindestens vier Werktage liegen müssen.

Kann ich auch in Zukunft mein Fahrzeug an meiner Wunschadresse entgegennehmen oder zurückgeben?

Ja, auch künftig wird eine Übernahme oder Rückgabe Ihres Leasingfahrzeuges optional an Ihrer Wunschadresse möglich sein.

Wie erfolgt die Dokumentation der Übergaben und Rückgaben?

Arval hat hierzu die digitale Protokollierung eingeführt. Die Protokolle werden dabei mit Hilfe eines Tablets prozessgesteuert und im Beisein des Nutzers erstellt und gemeinsam signiert. Auf Grund der vordefinierten Fotodokumentation kann in der Regel auf eine Begutachtung vor Ort verzichtet werden. Diese findet dann nachgelagert in unserem Servicecenter statt. Für Sie bedeutet dies zuverlässig dokumentierte Gefahrenübergänge, kürzere Standzeiten der Fahrzeuge bei Ihnen vor Ort und eine Zeitersparnis für den Fahrzeug-Nutzer, da dieser nur noch einen Termin wahrnehmen muss. Das Protokoll steht für Sie nach Abschluss der Protokollierung sofort per E-Mail zur Verfügung.

Übrigens: Wenn Sie ein Fahrzeug über eines unserer Servicecenter erhalten und zeitgleich Ihr altes Arval Leasingfahrzeug an uns zurückgeben, koordinieren wir dies in nur einem Termin.

Wohin kann ich Fehlteile, die ich bei Rückgabe vergessen habe senden?

Fehlteile, die bei Rückgabe des Fahrzeuges nicht vorlagen, können Sie innerhalb fünf Arbeitstagen an uns zurücksenden. Bitte kennzeichnen Sie die Sendung deutlich mit Kennzeichen des Fahrzeuges und Vertragsnummer und versenden Sie mit Sendungsverfolgung bzw. Abliefernachweis. Bitte avisieren Sie Ihre Sendung an Ihren Accountmanager und logistic@arval.de vorab per Mail.

Den Versand nehmen Sie bitte an das für Sie nächstgelegene Servicecenter vor:
 

Arval Deutschland GmbH, c/o ARS Altmann AG, Oberfeld 6 in 85462 Eitting

Arval Deutschland GmbH, c/o ARS Altmann AG, Neuweg 11 in 64521 Groß-Gerau

Arval Deutschland GmbH, c/o Sped. Suloja, Eisenbahnstr. 131 in 41239 Mönchengladbach

Wo erhalte ich einen Überblick über die einzelnen Services und Tarife?

Erste Informationen haben wir für Sie auf unserer Homepage hinterlegt. Bei weiteren Fragen freut sich Ihr Account Manager auf Ihre Anfrage.

Ich habe bereits individuelle Prozesse vereinbart. Stehen diese auch künftig zur Verfügung?

Alle einzel- oder rahmenvertraglichen Vereinbarungen haben selbstverständlich weiterhin Bestand.