Die Arval Servicevorteile

MG Motors Services
1) Ausführliche Informationnen zu den Services sind der Arval Dienstleistungsbeschreibung zu entnehmen.2) Gemäß Arval Gebührentabelle

 

Zurück zur Auswahlseite

WARTUNG UND VERSCHLEISS

Mit Vereinbarung des Wartungsservice übernimmt Arval die Kosten für Wartung und verschleißbedingte Reparaturen für Ihr Neufahrzeug. Durch die feste monatliche Rate haben Sie jederzeit die Kosten im Blick und finanzielle Sicherheit.

Sie können alle Leistungen in jeder Hersteller-Vertragswerkstatt bargeldlos über die Arval Servicekarte in Anspruch nehmen. So bietet der Wartungsservice minimalen Abwicklungsaufwand und maximale Bequemlichkeit.

 

Leistungsumfang im Überblick

  • Inspektionen laut Serviceplan bzw. alle Arbeiten laut Herstellervorschriften einschließlich Öl- und Schmierstoffwechsel sowie Austausch von Dichtungen
  • Alle Werkstattleistungen, die durch natürlichen Verschleiß am Fahrzeug erforderlich werden (Motor, Bremsen, Kupplung, Getriebe etc.)
  • Gesetzlich vorgeschriebene Haupt- und Abgasuntersuchungen
  • Verschleißreparaturen, auch an ab Werk installiertes Zubehör
  • Wechsel der Scheibenwischerblätter zweimal pro Jahr

REIFENSERVICE

Unser Service rund um das Thema Reifen ist umfassend und reibungslos. Egal, ob Sommer- oder Winterreifen, Lagerung oder der regelmäßige Reifenwechsel. Arval bietet ein flächendeckendes Reifen-Netzwerk mit bundesweit über 3.500 Reifenpartnern. So sparen Sie Zeit und Mühe. Und Sie können alle Leistungen rund um den Service bei den Werkstätten bargeldlos abwickeln.

 

Leistungsumfang im Überblick

  • Reifenersatz bei natürlichem Verschleiß
  • Ausstattung mit Winterkompletträdern (für Pkw auf Leichtmetallfelgen)
  • Erstmontage, saisonaler Radwechsel, Einlagerung, Altreifenentsorgung, Kleinteile
  • Zusatzkosten für Reifendruckkontrollsystem inklusive
  • Ersatz von Sommerreifen ab 2 mm Profiltiefe und Ersatz von Winterreifen ab 4 mm Profiltiefe

PANNENHILFE

Durch Arval Assistance, die Pannen- und Unfallhilfe von Arval, bleiben Sie auch bei Pannen oder Unfällen mobil. Die Service-Hotline ist 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche (24/7) für Sie da, um schnell und unkompliziert zu helfen und eine qualifizierte Partnerwerkstatt vor Ort zu beauftragen.

Neben dem Abschleppen und der Rückführung Ihres Fahrzeuges stehen Ihnen weitere Zusatzleistungen, wie z.B. Kostenübernahme für Bahnfahrt, Flug, Mietwagen oder Übernachtung zur Verfügung. Arval Assistance hält Sie in allen Assistance-Fällen mobil.

 

Leistungsumfang im Überblick

  • Pannen- und Unfallhilfe
  • Bergung und Abschleppen des Fahrzeugs im In- und Ausland
  • Kostenloses Ersatzfahrzeug und/oder Hol- sowie Bringservice
  • Bahnfahrt-, Flug-, Mietwagen- und / oder Übernachtungskosten inklusive
  • Fahrzeugabholung nach Reparatur oder Fahrerausfall
  • Personen- und Fahrzeugrücktransport

AUSLIEFERUNG UND RÜCKGABE

Die Auslieferung und Rückgabe erfolgt in enger Abstimmung zwischen den Händler, dem Leasingnehmer und Arval. So stellen wir einen Abwicklungsprozess sichern. 

 

Leistungsumfang im Überblick

  • Zulassung über den Partnerhändler
  • Rückholung: Das Fahrzeug kann gegen Gebühr 2) vom Standort des Kunden abgeholt werden oder 
    • Privat: Kostenfreie Rückgabe an einer TÜV-Station nach Absprache mit Arval
    • Gewerbe: Kostenfreie Rückgabe an einem von 6 Standorten in Deutschland
  • Begutachtung des Fahrzeugs zum Vertragsende erfolgt nach Kriterien "Die Faire Fahrzeuugbewertung nach VMF"