Serviceversprechen von Arval
Wir bei Arval streben jeden Tag danach, unseren Kunden das beste Serviceerlebnis zu bieten und mit unseren Dienstleistungen zu begeistern. Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Serviceversprechen vor. So wissen Sie jederzeit, was Sie von Arval während der Zusammenarbeit erwarten können.
Ihr Kundenerlebnis in 9 Modulen
-
-
1. Kundenbetreuung
- Erreichbarkeit Ihres Ansprechpartners
Montag - Freitag von 08:00 - 17:00 Uhr
24/7 über das Online-Tool "My Arval" www.myarval.com
- Generelle Bearbeitungszeiten
2 Arbeitstage
- Ersatz Tankkarten
innerhalb von 7 Arbeitstagen
- Service Level Telefonannahme
20 Sekunden
- Reporting über Ihren Fuhrpark
24/7 über das Online-Tool "My Arval" www.myarval.com
- Erreichbarkeit Ihres Ansprechpartners
-
2. Angebot & Bestellung
- Ausarbeitung eines Angebots
Wir beraten bei der Fahrzeugwahl unter Berücksichtigung der vereinbarten Konditionen und der aktuellen Fuhrparkrichtlinie - Versand der Bestellbestätigung
innerhalb von 1 Arbeitstag
- Ausarbeitung eines Angebots
-
3. Auslieferung
- Weitergabe von Informationen über Änderungen des Liefertermins
innerhalb von 1 Arbeitstag
- Information über abholbereites Fahrzeug
innerhalb von 2 Arbeitstagen
- Erhalt der Tankkarten inkl. PIN
innerhalb von 7 Arbeitstagen
- Weitergabe von Informationen über Änderungen des Liefertermins
-
4. Reparatur, Wartung, Schaden und Reifen
- Erreichbarkeit Driver Desk
Montag - Freitag von 8:00 - 17:00 Uhr
- Nächstgelegener Partner
Unser Werkstattnetz wird Ihnen rund um die Uhr über die My Arval Mobile App bereitgestellt
- Freigabe Wartung
innerhalb von 30 Minuten
- Freigabe Schaden
innerhalb von 5 Arbeitstagen
- Erreichbarkeit Driver Desk
-
5. Assistance bei Panne und Unfall
- Erreichbarkeit Hotline
24/7
- Ankunft der Pannenhilfe
innerhalb von 60 Minuten (inkl. internationaler Pannenhilfe)
- Abschleppen zur Partnerwerkstatt
innerhalb von 24 Stunden
- Service Level Telefonannahme
20 Sekunden
- Kurzfristige Mobilhaltung nach Schadensereignis
innerhalb von 2 Stunden
- Erreichbarkeit Hotline
-
6. Mietfahrzeug
- Bereitstellung
innerhalb von 4 Stunden (werktags)
- Übergabe & Rückgabe
deutschlandweit an einem vereinbarten Standort inkl. Zustellung und Rückholung bei Langzeitmiete
- Fahrzeugspezifikation
gemäß Vereinbarung
- Bereitstellung
-
7. Fahrzeugrückgabe
- Informationen über bevorstehende Rückgabe
3 Monate vor Leasingende
- Bestätigung des Rückgabetermins
2 Tage vor Rückgabe
- Besichtigung des Fahrzeugs am Stellplatz durch einen zertifizierten Gutachter
innerhalb von 3 Arbeitstagen
- Informationen über Rücknahmeschäden
innerhalb von 7 Arbeitstagen
- Informationen über bevorstehende Rückgabe
-
8. Fakturierung
- Versand von Rechnungen nach Rechnungslauf
innerhalb von 2 Arbeitstagen
- Beantwortung von Rückfragen zu Rechnungen
innerhalb von 2 Werktagen
- Versand von Rechnungen nach Rechnungslauf
-
9. Beschwerdemanagement
- Erfassung einer Beschwerde
alle Fälle werden erfasst und bearbeitet
- Unterbreitung eines Lösungsvorschlags
innerhalb von 3 Arbeitstagen
Wir setzen alles daran, unsere Serviceversprechen zu erfüllen. Dies gelingt uns in 90 Prozent aller Fälle. Vereinzelt kann es wegen unvorhersehbarer Einflüsse und aufgrund geografischer Gegebenheiten (Randregionen) jedoch zu Abweichungen kommen. Sollten Sie davon betroffen sein, bitten wir um Verständnis und danken Ihnen für eine entsprechende Rückmeldung.
- Erfassung einer Beschwerde
Unser Ziel
Unser oberstes Ziel ist, unseren Kunden das beste Serviceerlebnis zu bieten und mit unseren Dienstleistungen zu begeistern. Aus diesem Grund messen wir regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden.
Unsere Zufriedenheitsbefragungen umfassen zwei Bereiche:
Eine sorgfältige Auswertung ermöglicht es uns, entsprechende Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten, die Servicequalität kontinuierlich zu steigern und den Fokus noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu legen.
Warum Arval?
Vertrauen Sie uns
Die Kraft eines globalen Partners mit über 30 Jahren Leasingerfahrung
Gemeinsam mit uns
Wir helfen Ihnen die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden
Verlassen Sie sich auf uns
Wir sind da, wenn Sie uns brauchen - persönlich oder digital
Einfach fahren
Sie fahren und wir kümmern uns um die anderen Dinge