The Journey Goes On

Arval Pressemitteilung: The Journey Goes On

Mit „The Journey Goes On #2“ unterstützt Arval ihre Kunden dabei, die Herausforderungen der Automobilindustrie sicher zu meistern

Die neue Kampagne fokussiert sich auf vier Kernbereiche:

  • - Vorausschauende Erneuerung und Erweiterung der Flotte
  • - Anpassung der Beschaffungsstrategien, einschließlich Diversifizierung der OEMs
  • - Einführung von vernetzten Diensten, um den Kostenanstieg auszugleichen
  • - Beschleunigung der Transformation hin zu alternativen Antrieben in Fuhrparks

 

Automobilindustrie im Umbruch

Mehr als 30 Jahre Erfahrung und Expertise in der Zusammenarbeit mit einer breiten Palette an Fahrzeugherstellern zeichnen Arval aus. Arval unterstützt ihre Kunden bei der Verwaltung ihrer Flotten – auch in herausfordernden Zeiten. Daher hat es sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, ihre Kunden auch in der Covid-19 Pandemie geschäftsfähig zu halten. Im Zuge dessen hat Arval im Mai 2020 die Kampagne „The Journey Goes On #1“ ins Leben gerufen, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Mitarbeitenden mit sicheren und flexiblen Mobilitätslösungen auszustatten.

Steigende Preise, die Halbleiterknappheit und lange Lieferzeiten haben in den vergangenen Monaten weltweit Spuren in den Unternehmensflotten hinterlassen. Mit „The Journey Goes On #2“ knüpft Arval nun an die erfolgreiche Vorgängerkampagne aus dem Jahr 2020 an. Das Konzept ist speziell darauf zugeschnitten, Firmenkunden dabei zu unterstützen, ihre Mitarbeitenden weiterhin mobil zu halten, dem Inflationsdruck auf die Fuhrparkkosten entgegenzuwirken und die Elektrifizierung der Flotte zu beschleunigen.

 

"The Journey Goes On #2" - ein zielgerichteter Maßnahmenplan

Um den aktuellen Klimaherausforderungen entgegenzuwirken, gibt es eine Vielzahl an wirkungsvollen Maßnahmen. Mit dem gezielten Ansatz, der auf folgenden Grundprinzipien beruht, möchte Arval seinen Teil dazu beitragen:
 

Lieferverzögerungen vorbeugen, insbesondere, wenn es um die Erneuerung von flottenrelevanten Verträgen geht. Bei einigen Modellen kann die Auslieferung derzeit mehrere Monate bis zu einem Jahr - oder noch länger - dauern. Arval bietet ihren Kunden daher die Möglichkeit, ihre Verträge zu verlängern oder die darin vereinbarte Kilometeranzahl zu erhöhen, um die lange Wartezeit zu kompensieren. Da die Verfügbarkeit an elektrifizierten Fahrzeugen derzeit besser ist als das der Verbrenner, steht Arval ihren Kunden außerdem beratend zur Seite, um die Transformation hin zu alternativen Antrieben in deren Fuhrparks zu beschleunigen.
 

Die Auswahl der bevorzugten OEMs erweitern. Aufgrund der drastisch verlängerten Lieferzeiten einiger Modelle sind Fuhrparkverantwortliche gezwungen, verschiedenste Optionen zu prüfen. Arval empfiehlt ihren Kunden daher passgenaue Lösungen, basierend auf der Verfügbarkeit von Fahrzeugen, dem Budget der Kunden, den CSR-Zielen und den Erwartungen der Mitarbeitenden. Dabei berücksichtigt das Unternehmen stets aktuelle Marktentwicklungen und greift auf seine Erfahrung als Anbieter zahlreicher Fahrzeugmarken zurück.
 

Überwachung der Fuhrparkkosten, damit Arval-Kunden in der Lage sind, ihre Gesamtbetriebskosten zu minimieren. Durch Änderungen der Vertragsdauer oder des Kilometerlimits ermöglicht Arval es ihren Kunden, Kosten zu senken. Zusätzlich bietet das Unternehmen weitere Möglichkeiten an, wie etwa die mittelfristige Vermietung von Fahrzeugen und das langfristige Leasing von Gebrauchtwagen.
 

Flottenmanagement mit vernetzten Lösungen verbessern. Arval bietet dazu ein Tool an, das Telematik-Technologie nutzt, um den Bedarf des Fuhrparks in Bezug auf Motorisierung und nachhaltige Mobilitätslösungen zu ermitteln und den CO2-Fußabdruck zu berechnen.
 

Für Interessierte hat Arval Consulting ein White Paper mit aktuellem Marktüberblick und einer Reihe von Lösungen zur Unterstützung für Fuhrparkverantwortliche verfasst, das Ihnen zum Download zur Verfügung steht.

Arval Automotive Market Shift