FAQs zum Arval Auto Abo

Fragen und Antworten zum Arval Auto Abo

Was ist das Arval Auto Abo?

Warum sollte ich mich für das Arval Auto Abo entscheiden?

Das Arval Auto Abo ist eine stressfreie Art ein Fahrzeug zu fahren. Durch kurzfristige Bindungen und monatlich gleichbleibende Raten sind die Kosten planbar und zeitlich begrenzt. Sie erhalten zu Ihrem Arval Auto Abo eine Vielzahl an Services, die Ihnen das Leben erleichtern. Ohne Restwertrisiko einfach einsteigen und losfahren. Fahren Sie Ihr Arval Auto Abo nur so lange Sie möchten. Falls Sie kein Folge-Abo wünschen, geben Sie Ihr Fahrzeug einfach nach Ende der Mindestlaufzeit zurück.

 


Welche Services beinhaltet mein Arval Auto Abo?

Sie profitieren von einem Rundum-Service-Paket. Inkludiert sind Wartungs- und Reifenservice, Versicherungsschutz sowie eine unabhängige Fahrzeugbewertung am Ende der Laufzeit.


Was deckt der Versicherungsschutz ab?

Mit einer Kfz-Haftpflichtversicherung und dem ergänzenden Service-Modul CART profitieren Sie von einem umfassenden Schutz vor Voll- und Teilkaskoschäden für Ihr Fahrzeug. CART bietet Ihnen zudem einen erweiterten Leistungsumfang inklusive Schadenabwicklung und -management sowie GAP-Deckung.


Wie viele Kilometer sind in meinem Arval Auto Abo inkludiert?

In Ihrem Arval Auto Abo sind 1.000 Kilometer pro Monat inklusive.


Wie flexibel ist das Arval Auto Abo?

Das Arval Auto Abo ist sehr flexibel. Nach 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit kann der Vertrag auf Wunsch verlängert werden. Die maximale Laufzeit beträgt 24 Monate. Die Laufleistung beträgt 1.000 km pro Monat.


Wie hoch ist die Selbstbeteiligung im Schadenfall?

Die Selbstbeteiligung im Schadenfall beträgt 1.000 €.


Bestellprozess

Wer kann ein Fahrzeug als Arval Auto Abo bestellen?

Um ein Fahrzeug als Arval Auto Abo zu bestellen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und über einen deutschen Wohnort verfügen. Nach einem Bonitätscheck wird entschieden, ob Sie für ein Arval Auto Abo in Frage kommen.


Wie kann ich ein Fahrzeug als Arval Auto Abo bestellen?

Klicken Sie im Startmenü auf das gewünschte Fahrzeug und wählen Sie den benötigten Startzeitpunkt Ihres Abos aus. Anschließend laden Sie bitte alle zur Registrierung benötigten Dokumente hoch. Nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung und Unterzeichnung des Vertrages wird Ihnen Ihr Wunschfahrzeug zum ausgewählten Standort geliefert. 


Wie lange dauert es vom Beginn der Anfrage bis zur Lieferung des Fahrzeugs?

Nach Ihrer Anfrage, Bonitätsprüfung sowie Vertragsunterzeichnung wird mit Ihnen ein individueller Übergabetermin vereinbart.


Welche Unterlagen und notwendigen Schritte werden für das Arval Auto Abo von mir benötigt?
  • Ein ausgefülltes SEPA-Lastschriftmandat
  • Gehalts- oder Rentennachweis des letzten Monats
  • Eine aktuell gültigen Führerschein
  • Identitätsnachweis

Kann ich nach der Bestellung den Prozess noch stornieren?

Nach der Bestellung des Fahrzeuges haben Sie die Möglichkeit, den Mietvertrag innerhalb von 7 Werktagen (Montag bis Freitag) vor Beginn der geplanten Vertragslaufzeit in Textform zu stornieren. Der Vermieter behält sich jedoch das Recht vor, eine Stornogebühr zu verlangen. 


Was muss ich bei der Fahrzeugübergabe beachten?

Die Übergabe des Fahrzeuges erfolgt an die vereinbarte Lieferadresse, generell an Ihre Wohnanschrift. Sollten Sie jedoch nach Abschluss des Mietvertrags eine andere Lieferadresse wünschen, ist diese mindestens 3 Werktage vor Auslieferung mitzuteilen.

Bei der Übergabe des Fahrzeugs wird ein Übergabeprotokoll ausgefüllt, in dem der aktuelle Zustand des Fahrzeuges und der aktuelle Kilometerstand festgehalten wird. Weiterhin erhalten Sie als Mieter:in neben dem Fahrzeug alle notwendigen Fahrzeugpapiere, Erklärungen  sowie Fahrzeugschlüssel.

Bei der Übergabe des Fahrzeugs zeigen Sie bitte Ihren Führerschein vor. Sollten Sie bei der Übergabe verhindert sein, können Sie eine andere Person bevollmächtigen. Bevollmächtigte  müssen dann eine schriftliche Vollmacht des Mietenden sowie den Führerschein und den Personalausweis des Mietenden im Original vorlegen.


Wer ist berechtigt neben dem Mietenden das Fahrzeug zu fahren?

Sollten weitere Personen das Auto während der Vertragslaufzeit nutzen, muss der Mietende vor Übergabe des Fahrzeuges mitteilen, welche Personen das Fahrzeug fahren werden. Neben dem Mietenden dürfen maximal drei weitere Personen das Fahrzeug führen.


Wie erhalte ich das bestellte Fahrzeug?

Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob das Fahrzeug zu Ihnen nach Hause oder an einen von Ihnen gewünschten Standort geliefert wird.


An wen kann ich mich wenden, sollte ich Fragen zum Vertrag haben oder Hilfe bei der Bestellung benötigen?

Melden Sie sich bitte bei Fragen rund um Ihren Vertrag unter:

Telefon: +49 (0) 89 / 744 23 802

E-Mail:  abomodell@arval.de

Für alle weiteren Fragen während der Vertragslaufzeit erreichen Sie unsere 24/7 Service-Hotline unter: +49 (0) 89 / 744 23 100


Nutzungsphase

Wie verhalte ich mich im Fall einer Panne?

Melden Sie bitte jeden Schaden, egal ob technischer Defekt oder Unfall, an Arval über die 24/7 Service-Hotline +49 (0) 89 / 744 23 100. Alle Details werden von Arval entgegengenommen und weitere Schritte veranlasst.

Arval arrangiert, dass Ihr Fahrzeug in eine Vertragswerkstatt transportiert und Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird.

Bei Diebstahl, Einbruch und Parkschäden sowie Vandalismus informieren Sie bitte die nächste Polizeidienststelle.


Wen kontaktiere ich im Fall einer Panne, eines Unfalls oder bei Verlust des Schlüssels?

Verwenden Sie die Arval Service-Hotline +49 (0) 89 / 744 23 100. Diese steht Ihnen 24/7 zur Verfügung.


Wie ist das Vorgehen im Falle einer Ordnungswidrigkeit?

Arval als Fahrzeugeigentümer empfängt die Strafzettel und sendet Ihnen diese zu. Die Strafzettel müssen von Ihnen innerhalb der angegebenen Frist beglichen werden.  


Darf ich mit dem Fahrzeug auch ins Ausland fahren?

Ja, Sie dürfen das Fahrzeug ohne schriftliche Zustimmung von Arval für die ununterbrochene Dauer von einem Monat im Ausland fahren, soweit es in einem Mitgliedsstaat der EU, des EWR oder in der Schweiz eingesetzt wird.

Alle Regelungen können Sie auch in den Bedingungen der Arval Assistance sowie in den Arval Risikoschutz Bedingungen für Privatkunden und in den CART Bedingungen für Gewerbekunden nachlesen.


Wie und wann bezahle ich meine Abo-Raten?

Die Abbuchung Ihrer Raten erfolgt immer am 15. Eines Monats per SEPA-Lastschrifteinzug.


Vertragsende

Wie gebe ich mein Fahrzeug nach Ende der Vertragslaufzeit zurück?

Geben Sie Ihr Fahrzeug nach Ende der Laufzeit bequem bei einem unserer Logistikstandorte ab. Soll die Rückgabe an einem Wunschort erfolgen, sind die Kosten von Ihnen als Mieter zu tragen.


Wann sollte ich Arval über die Fahrzeugrückgabe informieren?

Bitte teilen Sie Arval 7 Werktage vor Ende Ihrer Vertragslaufzeit in Textform (z.B. per E-Mail) mit, dass Sie Ihr Fahrzeug zurückgeben und so Ihren Vertrag beenden möchten.


Gibt es eine Fahrzeugbewertung am Ende der Laufzeit?

Durch eine unabhängige und transparente Fahrzeugbewertung am Ende der Laufzeit wird eine faire und kostengünstige Bewertung der entstandenen Schäden am Fahrzeug gewährleistet. Diese erfolgt einerseits nach akzeptablen und gebrauchsüblichen Schäden und andererseits nach nicht akzeptablen Schäden unter Beachtung der Laufleistung und des Fahrzeugalters.


Ist es möglich, die Mindestlaufzeit von 12 Monaten zu verlängern?

Auf Wunsch können Sie die Laufzeit jederzeit bis zu 24 Monaten verlängern.