PR repareo und Arval Header Image

Geprüfte Servicepartner einfach online buchen

18 Apr 2023

Press Release repareo und Arval Header Image

Das unabhängige Werkstattportal repareo kooperiert mit Arval, einem international führenden Spezialisten für Full-Service-Fahrzeugleasing und ganzheitlichen Mobilitätslösungen. Über ein eigenes Online-Portal von repareo bietet Arval seinen Kunden in Deutschland einen neuen Buchungsservice für Werkstatt-Termine an. Nutzende eines Arval Leasingfahrzeugs können verschiedene Services, wie Inspektionen, Glas-Service oder Reifenwechsel direkt aus ihrer Fahrer App buchen. Die Plattform steht seit Juni 2022 zur Verfügung und es hat sich bereits jetzt gezeigt: Mehr Service führt zu mehr Kundenzufriedenheit.

repareo hat sich im Endkundengeschäft mit der Plattform www.repareo.de für Vertragswerkstätten und Mehrmarkenkonzepte bereits bewährt: Freie Werkstatt-Termine sind in dem Portal nicht nur auf einen Blick sichtbar, sondern auch direkt online buchbar. In der gemeinsamen Kooperation hat repareo seine Technologie für Arval zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen der Partnerschaft erhalten Fahrende von Arval-Kunden Zugriff auf ein eigenes Online-Portal, über das sie von einem unkomplizierten Buchungsservice profitieren. Die Plattform steht über die kostenfreie App „My Arval Mobile“ und über die Unternehmenswebsite www.arval.de zur Verfügung. Nutzende erhalten einen Überblick über Werkstätten in ihrer Nähe und können jederzeit einen Termin buchen, unabhängig von den Öffnungszeiten und der Erreichbarkeit der Fachbetriebe.  

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit repareo. Durch die Zusammenarbeit erweitern wir unseren Werkstattservice für die Fahrenden. Das Online-Portal ist die perfekte Ergänzung zu unserer App My Arval Mobile“, erläutert Eva Rothe, Commercial Director Arval Deutschland. „Nutzende können darüber rund um die Uhr einen Wunschtermin auswählen und die gewünschte Serviceleistung buchen. Die Online-Buchung bietet ein hohes Maß an Planungssicherheit für die Kunden, aber auch für unsere Partner-Werkstätten. In unseren Augen ein Projekt, bei dem alle Parteien profitieren.“

Die Auswahl der Partnerwerkstätten richtet sich nach den definierten Qualitätsstandards von Arval. Ziel ist es, die Zufriedenheit der Nutzenden zu gewährleisten und Qualität zu garantieren. Aus diesem Grund besteht für jeden Kunden auch die Möglichkeit, die Fachbetriebe zu bewerten. Diese Beurteilungen sind für alle Nutzenden sichtbar und sollen für mehr Transparenz und besseren Kundenservice sorgen.  

„Die Zusammenarbeit mit Arval macht riesigen Spaß! Erstens konnten wir gemeinsam eine nutzerfreundliche Buchungsplattform für Arval Fahrer entwickeln und darüber hinaus ein großes Netzwerk an zuverlässigen Werkstattpartnern für das gemeinsame Projekt gewinnen“, sagt Philipp Haac, CEO repareo. „Besonders freut uns auch, dass wir unseren Partnerwerkstätten mit dieser Kooperation nun Zugang zu weiteren Aufträgen aus dem Großkundengeschäft ermöglichen können. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!“

Mehr lesen Weniger anzeigen