Nach Datum

Trends, Informatives,
und Anregendes
Folgen Sie uns auf Twitter
Unternehmen > News und Presse > Pressemitteilungen > 2009 > Onlinevideos rund ums Fuhrparkmanagement

29.06.2009 - Arval Web TV

Onlinevideos rund ums Fuhrparkmanagement

Arval Deutschland startet „Web TV“ auf ihrer Homepage

München, 29. Juni 2009. Die Arval Deutschland GmbH, einer der führender herstellerunabhängigen Dienstleister im Full-Service-Leasing, weitet ihr Internetangebot aus. Auf der Webpräsenz www.arval.de werden künftig kurze Onlinevideos eingestellt, die mit der Zeit eine umfassende Filmbibliothek rund um die Themen Fuhrparkmanagement und Full-Service-Leasing abbilden sollen.

Den Auftakt machen ab Ende Juni 2009 drei Beiträge zur Präsenz von Arval auf dem „bfp Fuhrpark + Management Forum 2009“ am Nürburgring: Bei dem Branchentreff wurden Eindrücke am Arval-Stand gefilmt, Kunden interviewt und die Arval-Geschäftsführung zu aktuellen Themen befragt. In Zukunft sollen vor allem fachspezifische Vorträge von Experten und anschauliche Beiträge zu bestimmten Abläufen im Flottenalltag folgen. „Mit Web-TV wollen wir Kunden, also Entscheidern, Fuhrparkmanagern und Fahrern, wie auch Interessenten einen klaren, zusätzlichen Nutzwert bieten“, erklärt Ralf Woik, Ressort-leiter Marketing & Kommunikation bei Arval. „Die Zuschauer im Netz können ehrliche Antworten erwarten.“

Bei Web-TV wird eine bisher kaum verbreitete Technologie eingesetzt, die ursprünglich aus dem Medizin-Bereich stammt und hochauflösende Videos ohne die sonst üblichen Wartezeiten für das Laden der Filme ermöglicht. Der Onlineauftritt von Arval war erst im vergangenen Jahr im Zuge eines neuen Corporate Designs der gesamten Arval-Gruppe einem Relaunch unterzogen worden; dabei wurde besonders viel Wert auf ein moderneres, lebendigeres Erscheinungsbild und die Ausbaufähigkeit um neue Services gelegt. Mit Web-TV belegt die deutsche Niederlassung eine Vor-reiterrolle innerhalb der internationalen Arval-Gruppe.

Pressemitteilungen Archiv