Coronavirus (COVID-19)

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Informationen für unsere Kunden

Im Kontext der sich rasant entwickelnden Situation rund um COVID-19 (Coronavirus) werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um Ihnen als Kunde den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig die Gesundheit unserer Mitarbeiter zu schützen. Wir informieren Sie anhand der nachfolgenden FAQs über aktuelle Prozesse.

Assistance

Ich habe eine Panne, was kann ich tun?

Unsere Arval Assistance steht Ihnen auch weiterhin 24/7 zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns wie gewohnt über die Fahrer-Hotline +49 (0) 89 744 23 100. Beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen kommen kann.


Schadenmanagement

Mein Fahrzeug hat einen Schaden. Kann ich es reparieren lassen?

Ja, bitte melden Sie wie gewohnt Ihren Schaden über unsere Fahrer-Hotline +49 (0) 89 744 23 100. Aktuell sind Reparaturen über unsere Karosseriepartner ohne größere Einschränkungen möglich.


Wartungsservice

Eine Inspektion für mein Fahrzeug steht an. Kann ich einen Termin vereinbaren?

Ja, wir empfehlen Ihnen sicherheitsrelevante Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Bitte beachten Sie, dass die Werkstatt in Ihrer Nähe aktuell vielleicht nicht geöffnet ist. Wir bitten Sie, sich dort vorab telefonisch zu informieren.


Ich hatte bereits einen Termin für die Inspektion meines Fahrzeuges vereinbart. Dieser wurde mir jedoch von der Werkstatt abgesagt. Was soll ich tun?

Bitte fragen Sie direkt bei der Werkstatt nach einem neuen Termin. Sollte aufgrund der jetzigen Situation eine Terminvergabe nicht möglich sein, da aktuell nur reine Notfälle bearbeitet werden, lassen Sie sich dies bitte schriftlich bestätigen. Verwahren Sie diesen Schriftverkehr sorgfältig auf. Sobald sich die aktuelle Situation entspannt, holen Sie bitte die Inspektion Ihres Fahrzeuges nach.


Sind die Werkstätten geöffnet?

Prinzipiell ja, wir bitten Sie aber vorab die Verfügbarkeit der Werkstätten telefonisch zu prüfen.


Reifenservice

Kann ich meinen Reifenservice durchführen lassen?

Prinzipiell ja. Wir möchten Sie bitten, dass Sie vorab die Verfügbarkeit des Reifenpartners telefonisch prüfen. Gerne können Sie auch unsere Fahrer-Hotline +49 (0) 89 744 23 100 anrufen. Wir werden Ihnen gerne einen Reifenpartner in Ihrer Nähe empfehlen.


Meine Reifen haben die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht. Was soll ich tun?

Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem nächstgelegenen Reifenpartner.


Auslieferung und Neufahrzeuge

Kann in der aktuellen Situation die Zulassung für mein Neufahrzeug erfolgen?

Aufgrund der momentanen Situation stellen immer mehr Zulassungsbehörden ihren Dienst ein. Bitte kontaktieren Sie Ihren Account Manager. Er wird Ihnen eine detaillierte Aussage zur Zulassung und Auslieferung Ihres Neufahrzeuges geben.


Die Auslieferung meines Neufahrzeuges soll in den nächsten Tagen erfolgen. Kann diese wie geplant stattfinden?

Wir können hierzu momentan leider keine pauschale Aussage treffen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Account Manager. Er wird Ihnen eine detaillierte Aussage zur Auslieferung Ihres Neufahrzeuges geben.


Werden sich die Auslieferungen in den kommenden Monaten verschieben?

Aktuell können wir Ihnen keine Angaben zu den Lieferzeiten geben. Sobald wir nähere Details von den Händlern und Herstellern erhalten, werden wir Sie proaktiv informieren.


Fahrzeugrückgabe bei Vertragsende

Mein Leasingvertrag läuft aus und ich möchte mein Fahrzeug zurückgeben. Wie ist das aktuelle Vorgehen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der aktuellen Situation den Fahrzeugrücknahmeprozess bis auf Weiteres ausgesetzt haben. Unsere Standplätze sind überlastet und wir haben nicht mehr alle Dienstleister für unsere Transportbewegungen zur Verfügung. Sobald wir den Prozess der Rücknahme wie gewohnt aufnehmen, werden wir Sie informieren und Ihre Rückgabe bearbeiten.


Mein Leasingvertrag läuft aus und ich möchte gerne mein Fahrzeug kaufen. Ist das aktuell möglich?

Ja, das ist auch weiterhin möglich. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch über +49 (0) 89 744 23 500 oder schriftlich über kaufpreisanfrage@arval.de.

Weitere Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem Account Manager oder unter +49 (0) 89 744 23 779.

Die FAQ´s zum Download finden Sie hier