Unser Service für Fahrer

Alle wichtigen Informationen zu Ihrem Leasingvertrag

Fahrer-Kit & Service-Card

Mit dem Arval Fahrer-Kithaben Sie stets alle unsere Dienstleistungen und Notfall-Hotlines im Blick. Sie erhalten das Fahrer-Kit als nützlichen Reisebegleiter bei der Übernahme Ihres neuen Leasingfahrzeugs. Bestellen Sie Ihr Fahrer-Kit einfach über kontakt@arval.de.

Arval Hotline-Sticker
Einmal auf der Innenseite Ihrer Windschutzscheibe angebracht - am besten auf der Rückseite Ihrer Umweltplakette - haben Sie die Arval Service-Hotline 0800 082 65 00für Inlandund +49 (0) 89 / 90 477 150für Auslandimmer griffbereit.

Arval Parkscheibe
Sie liefert Ihnen neben den Notrufnummern einiger europäischen Nachbarländern, einen detaillierten Überblick über die wichtigsten Arval Serviceleistungen.

Arval Rettungs-Kit
Mit Hilfe standardisierter, modellspezifischer Rettungskarten gewinnen Rettungskräfte im Fall des Falles wertvolle Zeit. Holen Sie sich Ihre eigene Rettungskarte und beugen Sie im Notfall vor.

Arval Servicekarte
Sie können mit einer Servicekarte Werkstattbesuche bargeldlos durchführen. Legen Sie einfach zur Autorisierung Ihre Servicekarte vor. Kennen Sie unsere Tankkarte "Arval Tank & Service"? Auch mit dieser Tankkarte können Sie den Vorteil der bargeldlosen Abwicklung nutzen. Haben Sie keinen Tankkartenservice über Arval, dann tauschen Sie einfach die Muster-Servicekarte gegen Ihre personalisierte Servicekarte aus.

Rettungskarte bestellen

Servicekarte bestellen

Im Notfall

Was tun im Schadenfall?
Melden Sie den Schaden jederzeit telefonisch über unsere Servicehotline 0800 082 65 00 (Inland) oder +49 (0) 89 / 90 477 150(Ausland). Arval nimmt die Unfalldetails entgegen und veranlasst die weiteren Schritte. Sie erhalten eine ausgefüllte Schadensanzeige zur Bestätigung.
Bei Personenschäden, Diebstahl, Einbruch, Brand-, Wild- und Parkschäden mit Fahrerflucht sowie Vandalismus bitte sofort die nächste Polizeidienststelle informieren.
Kein Schuldanerkenntnis und keine Abtretungserklärung vor Ort unterschreiben!
Die Auswahl der Werkstatt und die Erteilung von Reparaturaufträgen darf nur von Arval vorgenommen werden.

Glasschäden
Melden Sie Glasschäden über Ihre Servicehotline 0800 082 65 00(Inland) oder +49 (0) 89 / 90 477 150(Ausland) an Arval. Die Reparatur, die fallweise auch vor Ort ausgeführt wird, erledigen unsere Servicepartnern schnell und professionell. Rechnungen sind auf die Arval Deutschland GmbH auszustellen.

Diebstahl und Verlust
Kommt Ihnen Ihr Fahrzeug abhanden, so erstatten Sie bitte schnellstmöglich Anzeige bei der Polizei. Bei Vorfällen im Ausland sollte der Fahrzeugverlust zunächst bei der örtlichen Polizei, später auch bei der deutschen Polizei angezeigt werden.
Melden Sie den Vorfall sofort telefonisch über Ihre Servicehotline 0800 082 65 00(Inland) oder +49 (0) 89 / 90 477 150(Ausland)an Arval. Senden Sie innerhalb von 2 Arbeitstagen eine schriftliche Meldung an Arval und legen Sie eine Kopie der Anzeige, sämtliche Fahrzeugschlüssel und die Radiocodekarte bei.

Um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden, lassen Sie den Fahrzeugschein bitte niemals im Auto liegen.

 

Fahrzeugrückgabe

Arval organisiert die Abholung Ihres Fahrzeugs am Firmensitz – für Sie bedeutet dies eine enorme Zeitersparnis. Für die Beauftragung können Sie eine E-Mail mit Stichpunkt "Abholung" an kontakt@arval.de senden.
Auf Wunsch stehen für die Rückgabe bundesweit Stationen zur Verfügung. Um den nächstgelegenen Rückgabestandort zu finden, fragen Sie bitte direkt bei uns an.

Vor der Rückgabe Ihres Firmenfahrzeugs ersuchen wir Sie, dieses außen und innen zu reinigen. Bitte achten Sie darauf, dass eigene Gegenstände entfernt werden und werkseitig ausgeliefertes Zubehör und alle Unterlagen vollständig vorhanden sind. Denken Sie daran, dass durch fehlendes Zubehör Kosten entstehen können! Zum Zubehör gehören:

- Winter- bzw. Sommerreifen (soweit extra vorhanden)
- Reserverad, soweit werksseitig ausgeliefert; Felgenschlüssel
- Serviceheft und Bedienungsanleitung des Fahrzeugherstellers
- Kraftfahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung
- Alle Fahrzeugschlüssel
- Radiocodekarte
- Navigations-CD
- Laderaumabdeckung
- AU- und HU-Protokolle
- Arval-Servicekarte und Fahrer-Kit

Eigentümer werden

Denken Sie über die Möglichkeit nach, "Ihr" Leasingfahrzeug zu kaufen?
Gute Idee – ganz gleich, ob Sie einen Zweitwagen brauchen oder ob ein Fahrzeug für einen Fahranfänger, einen Freund oder ein Familienmitglied gesucht wird. Schließlich wurde es von Ihnen als Neuwagen übernommen, gepflegt und in Stand gehalten.
Wenn Sie sich für den Kauf Ihres Leasingfahrzeugs interessieren, erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Für eine Kaufpreisanfrage können Sie uns jederzeit unter 089/90 477 0 erreichen.

Ihre Vorteile auf einen Blick
- Genaue Kenntnis des Fahrzeugs
- Fahrzeugkauf zu einem attraktiven Preis
- Keine internen Rechtfertigungen oder Weiterbelastungen am Vertragsende aufgrund eventueller Schäden
- Kein Zeit- und Logistikaufwand bei der Rückgabe

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Kundenzufriedenheit gehört zu unseren Zielen, die wir stetig verbessern möchten. Daher sind uns Ihre Wünsche und Anregungen wichtig. Darum bitten wir Sie, schreiben Sie uns persönlich an kontakt@arval.de und teilen Sie Ihre Wünsche, Anregungen oder Beschwerden mit.