Unternehmen
>
News und Presse
>
Pressemitteilungen
> Arval Deutschland erhält behördliche Zustimmung für die Übernahme der Commerz Real Autoleasing GmbH
Pressemitteilungen
08.04.2011 - Arval
Arval Deutschland erhält behördliche Zustimmung für die Übernahme der Commerz Real Autoleasing GmbH
Autorisierung durch BaFin und Bundeskartellamt - Fahrzeugbestand der Arval Deutschland GmbH steigt auf 36.000 Einheiten an
Die Arval Deutschland GmbH hat die Autorisierung für die Übernahme der Commerz Real Autoleasing GmbH von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und dem Bundeskartellamt erhalten und kann nun den Erwerb Anfang Mai 2011 abschließen. Die Commerz Real Autoleasing GmbH trat bislang als Flottenleasingtochter der zur Commerz Real Gruppe gehörenden Commerz Real Mobilienleasing GmbH am Markt auf.
Arval setzt auf Marktausbau durch qualitatives Wachstum
Mit der Übernahme kann Arval Deutschland seine Marktanteile am deutschen Markt entscheidend ausbauen: Der Fahrzeugbestand steigt um mehr als 50 Prozent auf 36.000 Einheiten an. Die Mitarbeiterzahl beläuft sich auf über 200 Mitarbeiter an den Standorten Kirchheim bei München und Hamburg. Damit baut Arval sowohl sein Vertriebsnetz als auch seine Standortpräsenz entscheidend aus. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Übernahme ist ein Kooperationsvertrag mit der Commerz Real Mobilienleasing GmbH: Arval Deutschland ist mit sofortiger Wirkung Partner der Commerz Real Mobilienleasing GmbH im Bereich Full-Service-Leasing für Firmenkunden. Lionel Wolff, Geschäftsführer von Arval Deutschland, freut sich über die Zustimmung der Behörden: „Mit dem Zusammenführen der beiden Organisationen bekennen wir uns einmal mehr zum Standort Deutschland. Wir setzen auf qualitatives Wachstum und stehen unseren Kunden auch zukünftig als solider, finanzstarker Partner zur Seite.“
Pressemitteilungen


