Unternehmen > News und Presse > Newsletter Archiv > Januar 2010 - Arval hat Geburtstag!

Januar 2010 - Arval hat Geburtstag!

Leistung für den Fuhrpark seit 20 Jahren

607.000 finanzierte und 686.000 Autos im Management macht Arval heute zur Nummer Zwei am Markt für Leasing und Flottenmanagement in ganz Europa. In zwanzig Jahren ist ein international führendes Unternehmen mit mehr als 4.000 Mitarbeitern entstanden. Angefangen hat alles am 6. November 1989, als die Compagnie Bancaire - damals ein Teil der Paribas-Gruppe - die Arval Service Lease gründete. Sechs Mitarbeiter bauten das erste Full-Service-Leasing-Geschäft in Frankreich auf. Schon bald folgten die ersten Ländergesellschaften in Belgien, Italien, Spanien, Luxemburg, Portugal und Polen. Insgesamt ist Arval heute in bereits 22 Ländern vertreten, internationale Partnerschaften in Skandinavien, Asien und Afrika runden die globale Präsenz ab.
panorama_jan2010.jpg
Arval gehört zu den ersten, die sich zur Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bekannt haben, und hat zahlreiche Initiativen zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Verkehrssicherheit ins Leben gerufen. Als Teil des Kerngeschäftfeldes International Retail Banking der BNP Paribas gehört Arval zu 100 Prozent zur größten Bank der Eurozone (nach Einlagen) und zu den sechs solidesten Banken der Welt, was vor allem für eine sichergestellte Refinanzierung der Leasingverträge besonders wichtig ist.
Laurent Tréca, CEO von Arval, sagt, das Unternehmen ist heute so ambitioniert wie vor 20 Jahren: „Full-Service-Leasing ist anderen Methoden der Finanzierung und des Flottenmanagements überlegen. Arval hat sich in zwanzig Jahren und auch jetzt in der Krise als einer der zuverlässigsten Partner bewiesen und baut sein Geschäft auch künftig weiter aus.“